Tag der Wissenschaft

Universität Stuttgart am Samstag 18. Juni 2016

„Ressourcen für unsere Zukunft“

Unter diesem Motto stand der diesjährige Tag der Wissenschaft an der Universität Stuttgart. Innovative Denkansätze und Technologien aus allen Fachbereichen der Universität, die auf Effizienz und Nachhaltigkeit abzielen, wurden vorgestellt. So zu lesen im Vorwort des Programmhefts des Rektors der Universität Stuttgart, Prof. Dr. Dr. Wolfram Ressel.

Wir waren im Rahmen des Reallabors mit dabei und haben unseren Verein und unsere Rikscha vorgestellt.

Viele Besucher, Eltern mit ihren Kindern, aber auch ehemalige Studenten aus aller Welt haben die Gelegenheit genutzt, eine Rundfahrt mit der Rikscha über den Campus in Stuttgart-Vaihingen zu machen.

Foto: Volker Hoschek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.