Verein

Liebe Rikscha-Freunde,

wir freuen uns sehr euch/Ihnen mitteilen zu können, dass wir unseren Verein

Bürger-Rikscha gemeinsam in Bewegung

am Freitag  9. Oktober 2015 gegründet haben. Hier sind alle Gründungsmitglieder versammelt:

Unser jüngstes Mitglied ist gerade 26, unsere ältesten Mitglieder sind über 93 Jahre alt. Über sechs Jahrzehnte Erlebtes und Lebenserfahrung stehen sich gegenüber und finden in unserem Verein zusammen.

Gruendung

Bürger-Rikscha gemeinsam in Bewegung e.V. versinnbildlicht das, was wir uns vorgenommen haben: Menschen unterschiedlicher Herkunft und verschiedener Generationen in gemeinsamen Aktivitäten zu verbinden.

Besonders freut uns, dass der Impuls für diesen schönen Verein von uns „Alten“ ausgegangen ist. Auch wir sind „modern“! Unser Projekt Bürger-Rikscha wird zudem Werbung sein für eine umweltfreundliche und gesunde Mobilität.

Unser erweiterter Satzungszweck „Förderung der Hilfe für Flüchtlinge und politisch Verfolgte“ steht für die große gesellschaftliche Herausforderung der nächsten Jahre, zu der auch wir im Rahmen unserer Möglichkeiten etwas beitragen wollen und werden.

Wer Mitglied werden möchte, bitte bei Evelin oder bei Pit (Peter Kungl) melden!

Herzliche Grüße

Evelin Bleibler                    Peter Kungl

1.Vorsitzende                      2.Vorsitzender

 

Aktueller Flyer

Rikscha-Flyer-4

 

Satzung

Hier können Sie sich die Satzung Bürger-Rikscha gemeinsam in Bewegung e.V. herunterladen.

 

Mitgliedschaft

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied

Mitgliedsbeitrag pro Jahr

Regelbeitrag: 10,-
Familienbeitrag: 12,-
Familien und Personen mit geringem Haushaltsbudget: 0,-
Juristische Personen: 100,-

Hier können Sie unser Faltblatt mit Mitgliedantrag herunter laden.