Skulpturen an den Vaihinger Seen

Unser Stadtteilspaziergang führte uns am 06.07. zu den Skulpturen rund um die Vaihinger Seen. Diese Kunstwerke wurden von den Mitgliedern der Künstlervereinigung Kultur am Kelterberg geschaffen und werden rund um und teilweise in den Vaihinger Seen ausgestellt.

„Alle Exponate zeigen die Problematik des Klimawandels und dessen Einfluss auf unsere Umwelt auf unterschiedliche Weise“, so ist auf der Hompage der Künstlervereinigung zu lesen. Verirrte Pinguine, Spiegeleier, die im Feuersee gebraten werden, Eisbären, die auf einer Mini-Eisscholle balancieren geben einigen Anlass zum sich wundern und zum Nachdenken.

Eine gelungene Ausstellung! – Umso mehr waren wir überrascht, ratlos und verärgert, dass solche Kunstwerke mutwillig zerstört werden. Daher unten der Aufruf zur Diskussion.

Comments are closed.