Stadtteil-Quiz – Ortskenntnis gefragt

Wo steht dieses Kunstwerk?

 

Auf welchem Platz steht dieses Denkmal?

 

In den letzten Tagen und Wochen mussten leider die Tätigkeiten des Vereins Kugelrund im Mehrgenerationenzentrum ganz eingestellt werden, da die Gefährdung durch Ansteckung mit dem Coronavirus einfach zu hoch war. Das ist natürlich sehr schade, da viele die regelmäßigen Treffen gerne wahrgenommen haben und sich gefreut haben miteinander zu sprechen, zu planen, Filme zu schauen oder zu spielen.

Damit der Zusammenhalt aber doch etwas gestärkt wird haben wir ein Quiz durchgeführt, bei dem es vor allem um die Ortskenntnisse direkt im Vaihinger Zentrum ging. So wie z.B. das Kunstwerk für die deutsch-französische Partnerschaft im Stadpark und das Schillerdenkmal, das – wer hätte das gedacht – am Schillerplatz steht.

Es gab insgesamt 7 Blätter mit Quizfragen und bei jeder Quizfrage konnte auch eine Person angerufen werden, falls man mit der Antwort nicht weiterkam. Es gab eine rege Beteiligung bei diesem Quiz!

Es gab sogar einen Hauptgewinn. Unter den abgegebenen Fragebögen wurde von der „Glücksfee“ Frau Lander vom Pfarrbüro der Evangelischen Kirchengemeinde der Hauptgewinn gezogen: ein wunderbar geschmückter, kleiner Weihnachtsbaum.

Der wurde auch prompt per Lastenrad ausgeliefert.

Na dann kann das Fest ja kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.