Danke für die Hilfe in der Coronazeit

Im betreuten Wohnen im Mehrgenerationenzentrum wirkt sich die Corona Epidemie natürlich sehr stark aus.

Die vielen gemeinsamen Aktivitäten im Gemeinschaftsraum fallen jetzt alle weg. Alle halten so gut es geht Abstand und inzwischen sind die meisten im Team Kugelrund auch mit selbstgefertigten Atem- und Schutzmasken ausgestattet. Damit kann man sich zwar etwas behelfen, aber es ist natürlich ein ganz anderes „Zusammen“-leben mit viel Abstandhalten. Und es gibt natürlich auch Bewohner, die zu besonders gefährdeten Risikogruppen zählen und gar nicht mehr nach draussen sollen oder können.

Umso mehr haben wir uns über die Unterstützung des Sportvereins Vaihingen gefreut, solchen Bewohnern bei den Einkäufen zu helfen. Wie man sieht wird das auch gerne angenommen.

Comments are closed.