Kurz- Urlaub im Ländle mit dem Lastenrad

Von Lamas, Schluchten, Weinbergen, Kirschbäumen und endlich mal wieder richtig schwimmen

Am Donnerstag, den 11. Juni war es soweit unser kleiner Pfingsturlaub startete damit, dass Emile das Lastenrad beim Verein Bürger-Rikscha in Vaihingen abholte. Zu Hause wieder angekommen wurde die Reisetasche aufgeladen und regensicher verpackt. Unsere kleine Tochter war schon ganz aufgeregt, sie durfte schon mal im Lastenrad mitfahren und freute sich allein beim Anblick. „Rein, Rein!“

Unser Ziel: Althütte, im Rems-Murr-Kreis laut Karte ca. 55km weit weg. Da unsere Tochter vorne im Lastenrad so einen tollen Ausblick hatte, konnte sie auf alles aufmerksam machen, was ihr gefiel: Blumen und Schnecken am Wegesrand… Wir suchten uns schöne Wege aus und natürlich hielten wir an Spielplätzen. Eine Freundin, die mitradelte, überraschte uns an der Spielplatzpause mit ihrer Ausrüstung zum Kaffee kochen und selbst gebackenen Makronen. Luxus!

Und wer sich ein bisschen streckte, konnte auch am Neckarufer ein paar Kirschen naschen…

Schließlich kehrten wir auch an einem Bootshaus zum Mittag ein. Die Stärkung war gut, denn nach Winnenden wurden die Wege interessanter, aber auch steiler und z.T. sehr matschig. Gut gelaunt und stolz kamen wir in Althütte an. Wir waren erstaunt, was es so nah vor der Haustür alles zu entdecken gab. Unsere Tochter war entzückt Lamas auf einer Wiese zu sehen und riesige Pusteblumen.

Am Freitag strahlte die Sonne und wir fuhren alle gemeinsam zum Baden an den Ebnisee! Meine Freundin in Althütte hat selbst zwei Kinder, schon größer als unsere Kleine. Darum nahmen wir auch einen Kindersitz für mein Rad mit und so konnten alle drei Kinder mitfahren. Die Fahrt hätte nicht lang genug sein können. So viel Begeisterung! Eine Gruppe von Mädchen lief am Lastenrad vorbei als wir parkten: „Dieses Fahrrad ist soooo cool!“ Das fanden unsere kleinen Passagiere auch.

Wir rundeten den Tag mit einer Schluchtenwanderung ab und fielen völlig erschöpft am Abend in unser Zelt.

Da der Sonntag regnerisch angekündigt war, radelt wir lieber am Samstag zurück nach Stuttgart. In Winnenden machten wir einen kleinen Einkauf für unser Picknick. Am Korber Kopf boten sich herrliche Ausblicke über die Weinberge und die Sonne strahlte nochmal für uns. Ein guter Ort für eine Pause.

Wieder zurück in Stuttgart schmiedeten wir schon die nächsten Pläne für weitere Ausflüge mit dem Lastenrad. Vielleicht schaffen wir es bald zur Herzoglichen Kugelbahn in Kernen.

Comments are closed.